An dieser Stelle können Sie einen Eintrag in dem Gästebuch hinterlassen. Bitte füllen Sie dazu die notwendigen Felder weiter unten aus. Diese Seite kann auch als "Pinnwand" genutzt werden, wenn Sie den Großauern und anderen Interessierten etwas mitteilen wollen.

 

Heinz Huber: Siebenbürgen
Gut gelungene Homepage. Frohe Weihhnachten.

Freitag, 25. December 2015
Dagmar Baatz: Arbeitseinsatz Großauer Friedhof
Der Arbeitseinsatz am Großauer Friedhof war für mich eine gute, eine schöne Erfahrung. Es hat mir gezeigt, dass Gemeinschaft - selbst nach so vielen Jahren - möglich ist. Es hat mir gezeigt, dass eine Gemeinschaft die eine gemeinsame Aufgabe, ein gemeinsames Ziel hat, etwas bewegen kann. Danke an alle die diesen Einsatz in irgendeiner Weise mitgetragen haben. Gerne wieder! Bis zum nächsten Mal - in Großau!

Mittwoch, 08. July 2015
Samuel Krauss: Schülerturm und Wehrgang
Liebe Jungs vom Erasmus-Team, ihr habt das Herz am richtigen Fleck und ich hoffe auch mein Herzgeschenk an euch. Großen Respekt für die geleistete Arbeit an unserer Kirchenburg. Gute Rückreise! Menschen begegnen sich bekanntlich nur Berge begegnen sich nicht! Ich wünsche euch alles Gute, Samuel Krauss

Samstag, 20. June 2015
KD L.Ehmke: Identität lohnt sich
Um es gleich zu sagen, ich bin kein Siebenbürgersachse und kenne das Land seit den 70ern und 80ern als Student vom Erkunden, Staunen und Wandern. Seit der Wende kamen viele nach Deutschland, seit 2006 komme ich wieder nach Siebenbürgen und interessiere mich für die Überbleibsel der "Identitäten" und finde "Identität lohnt sich"! Wäre es an der Zeit, Dinkelsbühler Feste wieder in Großau zu feiern. Ich besuche Großau immer, wenn ich in Herrmannstadt bin und freue mich, was wieder dazu gekommen ist. Zum nächsten Europäischen Bibeldialog in Michelsberg werden wir Großau mit einschließen. Wieviel Identität lohnt sich? Fangen alle Ausgewanderten an und sammeln den Zehnten für die Restaurierung des Paulus und Petrus, dass beide wieder in den Altar zurück können? Lässt man sie so beschädigt und dokumentiert so die Barbarei nach dem 2.Weltkrieg? Welche Identität lohnt sich? Als Außenstehender stehen mir diese Fragen vielleicht gar nicht zu, aber als Großau-Fan freue ich mich jeder Jahr, dass sich Menschen das genau fragen und die Ärmel hochkrempeln und die Portemonnais öffnen und etwas tun: für die Identität und sich selbst. Danke für die wieder wunderbare Führung am 1.6.2015

Mittwoch, 10. June 2015
Mathias Krauss: Rasenmäher dringed für Pflege von Burg und Friedhof gesucht!
Liebe Großauer, wer kann uns bei der Besorgung eines Rasentraktors (Aufsitzmäher) helfen, der dringend für die Pflege und den Erhalt des Friedhofs und der Burg benötigt wird? Er sollte unbedingt einen Fangkorb haben! Für die Finanzierung kann die Gemeinde Großau derzeit ca. 500€ aufbringen. Wir sind für jede Hilfe dankbar!(Kontakt: krauss@aquador.ro) Kurator Mathias Krauss

Dienstag, 26. May 2015
 
Powered by Phoca Guestbook

Eingabeformular
 

Sicherheitsabfrage


Aktuelles

Großauer Friedhof

Die 2 Aktion in diesem Jahr am Großauer Friedhof wurde am 09.06. gestartet. Der Balkenmäher wird eingesetzt.

M. Krauss

Weiterlesen ...

Arbeitseinsatz in Großau 2017 -Blog-

Liebe Großauer,

der diesjährige Arbeiseinsatz in Großau ist gestartet!

Weiterlesen ...
Legetøj og BørnetøjTurtle