Vom 27.04.2018 – 01.05.2018 findet der vierte Arbeitseinsatz am Großauer Friedhof statt.

Es sind wieder alle recht herzlich eingeladen uns tatkräftig vor Ort zu unterstützen, sei es auch nur für ein paar Stunden. „Den Gottesacker wieder auf Vordermann bringen“ lautet die Devise. Wir werden uns hauptsächlich mit Mäharbeiten und der Grabpflege beschäftigen. Spezielle Kenntnisse sind keine Voraussetzungen hierfür.

Unterkunft und Verpflegung sind kostenfrei und werden im ehemaligen Pfarrhaus angeboten. Um nach getaner Arbeit wieder Kraft zu tanken, wird ein Ausflugstag gestaltet. Wo die Fahrt hingeht kann beim abendlichen Zusammensein ausgemacht werden. Arbeitsschutz wird groß geschrieben auch bei der Friedhofsarbeit. Geeignetes und festes Schuhwerk sowie Arbeitshandschuhe sind selber mitzubringen. Arbeitsutensilien werden selbstverständlich wieder bereitgestellt. Die Anmeldung für den Arbeitseinsatz, erfolgt in schriftlicher oder mündlicher Form bei einem der unten aufgeführten Kontaktpersonen. Sie stehen auch gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Eine kostenlose Abholung vom Hermannstädter Flughafen kann organisiert werden. Hierfür benötigen wir den Tag und die Uhrzeit der Landung. Ein Taxi vom Flughafen nach Großau kann ebenso in Anspruch genommen werden, dies ist jedoch kostenpflichtig. Die Adresse der Kirchenburg lautet: RO-557085 Cristian, Strada X Nr.40. Um effektiv planen zu können, wird eine Anmeldung bis zum 31.03.2018 gebeten.

 fes2017 300

Von Jahr zu Jahr haben sich immer mehr freiwillige Helfer angemeldet. Jede helfende Hand gibt uns Kraft für unsere weiteren Projektarbeiten. Es zeigt uns, auch wenn wir nun verstreut in der Bundesrepublik Deutschland leben, dass wir in Großau immer einen zentralen Treffpunkt haben und gerne dort sind. Wir haben uns unseren Ahnen verpflichtet. Ein sehr großes herzliches Dankeschön dafür.

 

Christian Ramsauer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 0162/7548357

Dagmar Baatz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 0176/22509761

Aktuelles

Einladung zum vierten Arbeitseinsatz in Großau

Vom 27.04.2018 – 01.05.2018 findet der vierte Arbeitseinsatz am Großauer Friedhof statt.

Weiterlesen ...

Pfarrfrau Ilse Weingärtner - Nachruf

Nachruf bei der Beerdigung der Pfarrfrau Ilse Weingärtner aus Großau in Memmingen, am 21. September 2017

Liebe trauernde Familie! Liebe Trauergemeinde!

Weiterlesen ...
Legetøj og BørnetøjTurtle