pflegte Udo, ein echtes Bremer Nordlicht, mit einem verschmitzten Lächeln im Gesicht zu sagen ….

…. sie kommen nie!“

Das Großauer Treffen in Denkendorf im September 2014. Ein Tag mit vielen Eindrücken, Erlebnissen, Begegnungen von alten Bekannten und einem Unterhaltungsprogramm, das sich durchaus sehen lassen konnte. Unter anderem auf der Bühne, eine Gruppe Jugendlicher und Kinder, traditionell bei der Sternpolka und außerdem einem modernen, flotten Tanz. Ziel des Auftritts, Jugendliche mit Großauer Wurzeln für das erste Großauer Jugendtreffen zu begeistern und wie sich herausstellte, war dies ein voller Erfolg!

Am frühen Sonntag Morgen des 24.08.2014 trafen wir uns als Reisegruppe (32 Pers.), vorwiegend Großauer, in Bruckmühl bei Rosenheim, um zusammen eine zehntägige Rundreise durch Siebenbürgen anzutreten. Jeder mit anderen Erwartungen, Vorstellungen und Erinnerungen.

   „Die Urheimat erwandern“ so hieß das Motto dieser Wanderung im Salzkammergut –

Die Kirchenburg Großau ist jetzt als Bastelbogen erhältlich!
Im Maßstab 1:160 können Sie sich die Großauer Kirchenburhg nun ins eigene Wohnzimmer holen.

Eine fotorealistische Darstellung der historischen Großauer Burg  zum Auschneiden, Kleben und Zusammenbauen.


Bastelburg Bild   KirchenburgBastelset

 

Hersteller: KRN DESIGN srl., (c) Radu Nebert

Kosten: € 20,00 zzgl. Porto

Bestellungen werden ab jetzt über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

...

Probe Blaskapelle

Auch dieses Jahr hat unsere Großauer Blaskapelle sich wieder zu ihrem traditionellen Probe -Wochenende im Eichholzer Täle in Sindelfingen zusammengefunden. Gerne bin ich der Einladung des Vorstandes der Blaskapelle, Andreas Wagner, gefolgt.

Unter diesem Motto fand vom 04.- 6. Juli 2014 das nun schon 5. traditionelle Wanderwochenende der Landler in ihrer Urheimat Bad Goisern statt.

IMAG1049 klFrohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr wünscht euch die Kirchengemeinde Großau.

Am Samstag, dem 20.9.2014, fand unser diesjähriges Treffen unter dem Motto „Verloren ist nur das, was man aufgibt“ in Denkendorf statt.

 Unter dem Motto „Heimat ohne Grenzen“ fand dieses Jahr das Treffen der Siebenbürger Sachsen in Dinkelsbühl statt. Die Stimmung in dieser Umgebung erinnerte an einen Festtag in unserer alten Heimat.

Aktuelle Termine

Großauer Treffen in Großau
Dienstag 08. Aug. 2017, 08:00
Großauer Treffen in Großau. Details Online Anm...
Legetøj og BørnetøjTurtle